Österreichisch-Äthiopische Gesellschaft 7. Integrationsveranstaltung in der WKO Wien

AES 7. Integrationsveranstaltung 01.12.17Am Freitag 01.12.2017 veranstaltete die Österreichisch-Äthiopische Gesellschaft in Kooperation mit GAFÉIAS und dem Äthiopischen Kulturzentrum in Wien die 7. Integrationsveranstaltung Ethiopia Raising & Role Model Tanzania – mit Vortrag einem von Dipl.-Ing. Anton Refenner, Fastenaktion St. Pölten und der Next Levo Dance Crew in der Wirtschaft Kammer Österreich.
Der Präsident der ÖÄG Herr Mag. Andreas Andiel begrüßte die Gäste und erklärte die Integrationsveranstaltungsreihe, die 2016 gestartete wurde, um die soziokulturellen Beziehungen von Mitgliedern und Interessenten der Österreichisch Äthiopischen Gesellschaft zu fördern. Er bedankte sich bei der WKÖ für die zur Verfügungsstellung des Saales und lud Herrn Dipl.-Ing. Anton Refenner ein, seinen Vortrag ETHIOPIA RAISING & ROLE MODEL TANZANIA zu präsentieren.
Dipl.-Ing. Anton Refenner hat an der BOKU – Universität für Bodenkultur Wien – Landwirtschaft studiert, war in Wieselburg Lehrer an der Landwirtschaftsschule – Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum.
Er hat in seinem Referat festgestellt, dass aus seiner Sicht Tansania als Rollenmodell für andere afrikanische Staaten wichtig ist.
Zudem war Dipl-Ing. Refenner lange Jahre in Brasilien im Rahmen von landwirtschaftlichen Entwicklungsprojekten tätig. Er ist Mitglied der Organisation FIAN, das Food First Informations- und Aktions-Netzwerk – http://www.fian.at, http://www.voluntaris.at, http://www.viacampesina.at.
Die ÖÄG / AES widmete sich im Rahmen dieser 7. Integrationsveranstaltung Äthiopien als aufstrebenden Staat mit enormen Herausforderungen und Tansania als positives Rollen-Modell für andere afrikanische Staaten. Zudem wurden die aktuellen Projektfortschritte der Österreichisch-Äthiopischen Gesellschaft in Kooperation mit GAFÉIAS präsentiert. (einige Fotos der 7.Integrationsveranstaltung anbei)
Dr. Desta Alemu,

Advertisements

Über austriaethiopia

The Austrian-Ethiopian Society is a non-governmental organization (NGO) with the purpose of Constructive interaction and networking between Austrian and Ethiopian citizens, their institutions and companies. Homepage: https://austrianethiopian.wordpress.com Büro: GAFÉIAS - Am Kabelwerk 6/1.06 | 1120 Vienna | Austria | M: +43-660-7621873
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s